Wie finde ich "mein" Seminar?
Alle Seminare sind thematisch geordnet. Wählen Sie eine der
Rubriken oder geben ein Stichwort in die Suchmaske ein. Kein Ergebnis?
Dann nehmen Sie einfach telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns auf.
Wir beraten Sie gern.
Wie funktioniert die Anmeldung?
Anmeldungen sind schriftlich per Fax oder Brief sowie online
möglich.
Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?
Der Eingang der Anmeldung wird Ihnen schriftlich per Fax oder Mail
bestätigt. Online-Anmeldungen erhalten eine automatische
Eingangsbestätigung vom System.
Mein Seminarantrag ist noch nicht genehmigt, kann ich einen Platz reservieren?
Wir reservieren Ihnen für 10 Tage den gewünschten
Seminarplatz, in Ausnahmefällen und nach Absprache kann die
Reservierung verlängert werden.
Mein Wunschtermin ist ausgebucht.
Wir registrieren Sie gern als "Nachrücker" bei eventuellen
Stornierungen. Anderenfalls werden Sie ggf. über
Zusatztermine informiert.
Bis wann sollte ich mich zum Seminar anmelden?
Im Interesse der Raum- und Ablaufplanung sind Anmeldungen bis 3 Wochen
vor dem Seminartermin wünschenswert. Anmeldungen sind jedoch
auch kurzfristig – bis zu einem Tag vor Beginn – möglich.
Wann erhalte ich die Auftragsbestätigung?
Die Auftragsbestätigung mit allen wichtigen Hinweisen zum Seminar
und zur Anreise erhalten Sie üblicherweise Sie 3 – 4 Wochen
vor Seminarbeginn, in Ausnahmefällen bis spätestens 10 Tage
vor Seminarbeginn per Post oder E-Mail.
Wann und wie erhalte ich die Rechnung?
Die Rechnung wird zusammen mit der Auftragsbestätigung per Post oder E-Mail
versandt und ist am dem Seminar folgenden Werktag zu überweisen.
Wo findet mein Seminar statt?
Die Seminare finden in Tagungshotels statt, die sich in zentraler,
verkehrsgünstiger Lage befinden, meist in unmittelbarer
Bahnhofsnähe. Eine Übersicht zu den wichtigsten
Tagungshotels finden Sie hier:
Tagungshotels
Wann beginnt mein Seminar, wann ist es zu Ende?
Beginn ist um 9.00 Uhr, Ende je nach Thema zwischen 16.00 und 17.00
Uhr. Ausnahmen und Änderungen werden Ihnen rechtzeitig mitgeteilt.
Ich möchte im Seminarhotel übernachten. Reserviert DIALOG Weiterbildung für mich? Gibt es Sonderkonditionen?
Bei den meisten Tagungshotels sind Abrufkontingente eingerichtet, über die Sie Zimmer buchen können.
Gern sind wir Ihnen auch bei der Buchung einer Übernachtung behilflich. Vermerken Sie Ihren Übernachtungswunsch
mit An- und Abreisedatum auf der Anmeldung. Wir reservieren gern für Sie und geben dabei unsere
Vorzugskonditionen an Sie weiter.
Bitte beachten Sie, dass Sie in jedem Fall Vertragspartner des Hotels sind und im Falle einer Stornierung Ihrer
Seminaranmeldung auch Ihre Übernachtung stornieren.
Welche Leistungen sind im Tagungspreis enthalten?
Im Teilnehmerpreis sind die Seminardurchführung, umfangreiche
Seminarunterlagen, Kaffeepausen, das Mittagessen, Getränke und
ein aussagefähiges Teilnahmezertifikat enthalten.
Gibt es Rabatte für Mehrfachbuchungen?
Wir empfehlen die Teilnahme an unserem Bonusprogramm. Für 10
Seminarbuchungen in einem Kalenderjahr erhalten Sie einen Freiplatz
Ihrer Wahl zu einem Tagesseminar. Das funktioniert ganz einfach und
unbürokratisch:
Bonusprogramm.
Möchten Sie das Bonusprogramm nicht nutzen und haben für eine
Veranstaltung 5 und mehr Teilnehmer, rufen Sie uns an. Wir vereinbaren
eine individuelle Lösung.
Gern unterbreiten wir Ihnen auch ein Angebot für ein
Inhouse-Seminar.
Ich habe bereits angemeldet und muss leider stornieren.
Sie können jederzeit vom Seminarvertrag zurücktreten. Dies ist jedoch nur schriftlich möglich.
Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn sind Stornierungen kostenfrei. Danach fallen Stornierungsgebühren
an, die wie folgt gestaffelt sind:
Stornierung bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
Stornierung ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 25 % der Teilnahmegebühr zzgl. MWSt.
Stornierung ab 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr zzgl. MWSt.
Stornierung ab 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn oder Nichterscheinen ohne Absage:
100 % der Teilnahmegebühr zzgl. MWSt.
Bitte beachten Sie, dass Sie in diesen Fällen Ihre Hotelbuchung selbst stornieren müssen.
Die Entsendung eines eines/r Ersatzteilnehmers/in ist möglich.
Ich habe kein Seminar zu meinem konkreten Schulungsbedarf gefunden.
Wenn Sie auch über die Suchfunktion kein passendes Seminar
gefunden haben, nehmen Sie telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns
auf. Wir beraten Sie gern, welches Seminar für Sie
geeignet ist. Ggf. organisieren wir auch ein neues Seminar zu Ihrem
Thema.
Diese Seite nutzt Cookies. Diese dienen ausschließlich dazu, die technische Funktion sicherzustellen.
Wir verwenden keine Tracker!
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.